Öffnungszeiten: Di - Fr: 11.00 - 19.00 Uhr Sa: 11.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

GALERIE HEGEMANN

HACKENSTR. 5 | 80331 MÜNCHEN

SYLVESTRE

SYLVESTRE

VITA

Die Welt ist Energie, das Leben ist Energie und auch die Kunst ist Energie.

Ich erschaffe Skulpturen, um Energien im täglichen Leben zu erzeugen, entweder in einem öffentlichen Raum oder in einem intimen Raum. Ich vergleiche meine Werke gerne mit klassischer Musik, denn abstrakte Kunst ist zarter zu verstehen. Es sind Bewegungen wie eine Sonate, ein Menuett oder eine Symphonie; sie sind komplex und einfach zugleich, so dass es wirklich Zeit braucht, um in sie einzudringen, sich Gedanken zu machen und die Emotionen zu erfahren. Es ist das Gegenteil von gegenständlichen Werken, die man mit Popmusik vergleichen kann, wo man das Lied sofort mit Worten wahrnimmt, so dass man versteht, was man hört oder was man sofort sieht, aber gleichzeitig aufhört.

Es ist eine offene Energiequelle, aber dafür muss man sich auch auf die Arbeit einlassen und sich Zeit nehmen, um sich aufzuladen. Ich denke, es ist heute nicht die einfachste Sache mit dem Lifestyle der Generation 2.0. Alles ist insta, @ und # … #instabuy #instafood #instake

Indem ich die Elemente der Natur in meine Arbeit einfüge, erschaffe ich ein subtiles Gleichgewicht zwischen Positivität und Negativität in einem Energiekreis, um die Schönheit des Lebens auf der Erde harmonisch mit dem massiven destruktiven Chaos und der Traurigkeit eines bestimmten Teils der Menschheit in Einklang zu bringen. Dies, um eine Botschaft der weißen Hoffnung für die Zukunft zu geben.